Willkommen bei der Skizunft - wir sind dein Outdoor-Verein

20.5. Trainingsstart Wichtel (4-6) und Kinder (7-13)

Juhuuu! Wir starten ab kommenden Donnerstag (20.5.) wieder mit dem Kindertraining: Das Wichteltraining (Kinder von 4 - 6 J) findet von 16.45 bis ca. 17.40 statt, und von 17.45 - 18.45 trainieren dann die Kids zwischen 7 und 13. Das Training findet im Freien statt und wir führen eine Teilnehmerliste. Wir freuen uns sehr auf frische Luft und Bewegung mit euren Kindern! Sollten in der kommenden Zeit weitere Öffnungsschritte für den Jugend- und Erwachsenensport erfolgen, dann öffnen wir schrittweise unsere Angebote - so wie es jeweils zulässig ist. Eine Bitte: da die Situation im Landkreis sich kurzfristig ändern kann, schaut bitte regelmäßig auf der Webseite vorbei.
Hinweise zum Hygiene- bzw. Trainingskonzept. 
PS: Privat im Freien sporteln ist natürlich erlaubt und eine sehr gute Idee, es gilt derzeit noch die 2 Haushalte/5 Personen Regel. 

Schon jetzt fürs Frühjahr planen - die Kondition und Fitness steigern und im Sommer bei den grossen Alpentouren mit dabei sein....

... weiterlesen

Erfolgreich beim Wildsaurennen - Torte für Tobias

Die Renngelegenheiten im letzten Winter waren rar gesät. Aber die Kreativität des SC Todtnauberg sorgte für eine corona-konforme Wettkampfvariante des traditionellen Wildsaurennens, das bereits seit 1920 ausgetragen wird. Der Wanderpokal - eine hölzerne Wildsau - blieb zwar in Todtnauberg, aber als Preis für Platz 5 in der Gesamtwertung durfte Tobias Höcht eine Schwarzwälder-Kirschtorte in Empfang nehmen. Barbara wurde Gesamt 6. und war damit schnellste Frau im diesjährigen Rennen, Peter wurde 9. und Eva Höcht 13. Herzlichen Glückwunsch zu dieser klasse Leistung! 

Lukas Wirtz im Regio Süd Kader

Nach der Sichtung im Schnee, die im April in Bernau stattfinden konnte, wurde Luki Wirtz in den Stützpunktkader Regio Süd aufgenommen. Er verstärkt damit das Rheinfelder Team, dem außerdem sein Bruder Maxi Wirtz sowie Eva und Tobias Höcht angehören. Herzlichen Glückwunsch und allen vieren viel Spaß beim weiteren Training – und auch bei den Rennen in der kommenden Saison!

Veranstaltungskalender

← Jan 2021 Februar 2021 März 2021 →

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
Gratwanderer - Schneeschuhtour

Gratwanderer - Schneeschuhtour

Wichtig: max. 15 Personen, Mindestalter 16 Jahre. Trittfestigkeit, gute Kondition, Sports- und Teamgeist und passende Ausrüstung sind Grundvoraussetzung. Wandern ist ein Outdoorsport, dementsprechend…

7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Regelmäßige Termine (immer abh. von der jeweils aktuellen Covid Verordnung)

montagsRennrad und EBike: noch kein Start möglich
mittwochsMTB Touren für Hobbybiker: noch kein Start möglich
donnerstagsFitnesstraining - ab 20.5. : Start für 4 - 6 J (Wichtel) von 16.45 bis 17.40 und 7 - 13 Jährigen: 17.45 - 18.45
Für Kids ab 14 & Erwachsene weiterhin nur onlineTraining

(Allg. Trainingszeiten:Zeiten Treffpunkt: Halle der Goetheschule. )
samstags13:30 MTB Tour für Sport- & Hobbybiker (Goetheschule) - noch kein Start möglich
sonntags

Nordic Walking-Treff  - Treffpunkt: Trimmpfad Lebküchle 9.30 - 11.00 - noch kein Start möglich

Bild der Woche