Fitness bei der Skizunft Rheinfelden ist...

...mehr als fit sein für den Winter! Wir setzen uns sportliche Ziele, trainieren das ganze Jahr in verschiedenen Gruppen & haben dabei zusammen viel Spaß. Die Basis bildet das wöchentiche Fitnesstrainig am Donnerstag. Darüber hinaus gibt es Events für die Jugend, für dich oder die ganze Familie zu entdecken.

Fitnesstraining (Update März. 2021)

Auch im Jahr 2021 starten wir wieder donnerstags um 20:00 Uhr unser Online-Fitnesstraining via Skype (LIVE). Nutzt die Chatgruppe ("Donnerstags-Fitness TG4") unserer SkizunftApp (GooglePlay / AppStore) um aktuelle Informationen (z.B. Trainingsmaterial) für die nächste Trainingseinheit zu erhalten.

Link zum SKIZUNFT-Online-Fitnesstraining 20:00 Uhr via Skype (LIVE)>
Hinweis: Zur Trainingsteilnahme bitte 5 Minuten vorher online sein, einfache "Gastteilnahme" möglich.

Bitte beachtet unser Restartprogramm im März 2021 (Startseite) und die aktuelle "Corona-Verordnung des Landes Baden-Würtemberg" bzw. des "LSVBW".

Fitnesstraining (Restartprogramm beachten)

Jeden Donnerstag findet unser Fitnesstraining statt - der Treffpunkt ist die Turnhalle der Goetheschule. In 4 Trainingsgruppen (TG) bieten wir allen Sportbegeisterten jeden Alters die Möglichkeit sich das ganze Jahr über fit zu halten & fit zu werden.

Trainiert wird vorwiegend in der Halle. Bei gutem Wetter werden Einheiten aber auch nach draußen verlegt (Joggen, SUP, usw.). Der Trainingsinhalt ist vielfältig & unterstützt dich dabei deine KRAFT, AUSDAUER, SCHNELLIGKEIT, BEWEGLICHKEIT & KOORDINATION zu verbessern. Wer am Trainingsende dann noch genügend Kondition hat, der powert sich beim Abschlussspiel (Fußball, Basketball, Hockey, ...) aus.

Trainingsgruppe
(Trainer/-in)
Trainingszeit*Zielgruppe**
Wichtel (TG1)
- Moni
16:45 - 17:45 Uhr4 - 6 Jahre
Kinder (TG2)
- Julia & Sascha
17:45 - 18:45 Uhr7 - 9 Jahre
Jugend (TG3)
- Claudio
18:45 - 20:00 Uhr10 - 16 Jahre
Erwachsene (TG4)
- Sascha
20:15 - 22:00 Uhr

ab 17 Jahre

* Die Trainingszeiten gelten nicht für die Schulferien.
** Die Zielgruppe ist eine Empfehlung und hängt von der persönlichen Vorraussetzung ab.



Hast du weitere Fragen, Interesse an einem Schnuppertraining oder möchtest du unser Trainerteam unterstützen? Dann schreib uns per E-Mail (hier>) - Wir freuen uns auf dich!

Notbremse gilt ab Donnerstag 15.4., daher kein Kindertraining

Das Landratsamt Lörrach hat bereits informiert, dass ab dem kommenden Donnerstag, 15.4. im Landkreis Lörrach die sog. Corona-Notbremse gezogen werden muss, da der LK nun drei Tage über dem Schwellenwert von 100 liegt. Damit ist derzeit kein Kinder-Fitnesstraining im Außenbereich möglich. Wir informieren euch wieder hier und in der App, wenn wir mit dem Außentraining starten dürfen. Bleibt fit und gesund: Joggen und radeln draußen sind auf jeden Fall gute Fitness-Trainings.

Überblick

EventZeitraumInfo's
Fitnesstraining
(Rheinfelden)
ganzjährig
(jeden Donnerstag)
hier> 😉
SUN & FUN
(Tunisee)
Juli
(Wochenende)
folgt> 😎
Kondi-Wochenende
(Herzogenhorn)
September
(Wochenende)
hier>
Trimm-Dich-Pfad
(Nollinger Wald)
Oktober bis Dezember
(jeden Sonntag)
hier> 🏃‍♀️

Wochen-Challenges 2020

Neugierig auf weitere Challenge-Videos? Dann findest du hier> mehr davon oder auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram.

Skizunft Rheinfelden App

Bleibe auch unterwegs up to date und nutze unsere kostenlose App für iOS oder Android! 😉📱

Über den Messenger kannst du dich in verschiedenen Trainingsgruppen austauschen, dich zu Events online anmelden oder private Sportartikel bequem in der Materialbörse kaufen & verkaufen.