Aktuelles

Was für ein Teamspirit: 63 aktive Radler von 9 bis unter 100 Jahren treten in die Pedale. Noch 5 Tage bis zum Ende des Radelzeitraums und rund 17.500 km stehen schon zu Buche. Brigitte hat als Schätzung für die Skizunft-Radler in diesem Jahr 24.000 km  ausgegeben. Jetzt noch anmelden und dann ab in den Sattel!

... weiterlesen

Wir radeln vom Parkplatz Hans-Thoma-Halle zum Kraftwerk Schwörstadt, dann auf der Schweizer Seite bis zum Kraftwerk in Augst/Wyhlen, dann auf deutscher Seite zurück. Wir fahren keine Trails, aber den ein oder anderen Weg mit Kiesel oder kleineren Schottersteinen.

... weiterlesen

Immer wieder montags

um 18 Uhr an der Halle der Goetheschule treffen sich die Rennradler und E-Biker der Skizunft: Wir genießen gemeinsam frischen Fahrtwind und die Gegend am Hochrhein. Die langjährige Erfahrung unserer Guides ist Garant für Erlebnis und Genuss; allzeit gutes Wetter kann nicht unbedingt zugesichert werden 😉. Bei allen Ausfahrten besteht Helmpflicht.

Langtouren
Einmal im Monat bieten wir eine Langtour am Samstag an. Diese führen z.B. durch Schwarzwald oder Vogesen. Besondere Leckerbissen, wenn auch anspruchsvoll, sind Pässefahrten in den Schweizer Alpen. 

Spinning von Oktober bis März
Damit Fitness und Sitzfleisch über die Wintermonate nicht verloren gehen, halten sich die Radler auf dem Spinningbike fit. Die Skizunft trifft sich hierzu montags im maxx!! Grendelmatt Sportcenter.

Weitere Informationen über die Montagsradler und zum Spinning bei Sepp Hagn Tel. 07623/2729.

Gruppen und Fahrlevel

Level 
1freie Fahrt, leistungsstarke Gruppe mit hoher Geschwindigkeit: ca. 27 km/h          
1bGruppe fährt gleiche Strecke wie Gruppe 1 -  jedoch mäßigeres Tempo: ca. 25 – 27 km/h
2kürzere Strecke als Gruppe 1 und geringeres Tempo: ca.  22 – 25 km/h
3Strecke meist wie Gr. 2, manchmal etwas kürzer. Tempo: ca.  22 – 25 km/h
E-BikeStrecke meist wie Gruppe 3. Tempo: ca. 19 - 22 km/h

Aktueller Tourenplan

Juni         Juli

die Rennrad und E-Bike Guides