Eindrücke vom Kinderskikurs

Weitere Bilder...

...vom Kinderskikurs und vom Abschlussrennen.

Schnee in Sicht!

Bis kurz vor Beginn des Kinderskikurs am Feldberg mussten alle Teilnehmer und Skilehrer bangen, doch Frau Holle tat ihr Bestes und schüttelte rechtzeitig zum Kursbeginn ihre Federn über den Feldberg.

Wie auch in den vergangenen Jahren fand der Kinderskikurs wieder an zwei Wochenenden im Januar statt. Mit zwei Bussen ging es morgens von Rheinfelden los, die Busse waren dicht besetzt mit Teilnehmern des Kinderskikurs, Snowboard- und Erwachsenenkurs aber auch mit Skilehrern und jeder Menge Eltern, die ihren Kleinen bei den ersten oder zweiten Schritten im Schnee zuschauen wollten.

In insgesamt 7 Kindergruppen, 2 Snowboardgruppen und einer Erwachsenengruppe wurde dann gepflügt, gekurvt und geliftet. Mittags wurden die Kräfte bei Pommes, Spagetti und Hamburger in der Seebucker Hütte wieder aufgeladen.

Am letzten Tag stand das legendäre Abschlussrennen auf dem Programm. Alle Kinder waren begeistert dabei und zeigten vor einer grossen Kulisse aus Eltern, Omas und Opas das Gelernte der letzten Tage.

Mit 44 Kindern, 6 Snowboardern und 2 Erwachsenen war auch dieser Skikurs wieder ein voller Erfolg und es hat allen viel Spass gemacht. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit Euch!