Rennberichte 2022/23

Hier erfährst du Neuigkeiten & Ergebnisse unseres Rennteams. 🏁 

Eva Höcht fährt beim Kräftemessen mit den Bayern aufs Podest

Nach vielen Trainingslehrgängen stand endlich ein Rennen für die besten Schwarzwälder Nachwuchsrennläufer auf dem Programm: Eva Höcht startete im österreichischen Kühtai (Ötztal) fulminant in die Saison: Beim Riesenslalom am Samstag fuhr sie mit zwei tollen Läufen auf der harten und anspruchsvollen Piste auf den dritten Platz in der U 14 und war damit beste Schwarzwälderin ihrer Klasse. In der Gesamtwertung belegte sie Rang 13!
Im Slalom am Sonntag lag Eva nach dem ersten Durchgang ebenfalls auf dem 3. Platz, schied aber im 2. Lauf leider aus. Mit ihrer Leistung hat sie sich nun in der deutschen Rangliste auf Platz 23 vorgearbeitet, was ihr einen fixen Startplatz im Deutschen Schülercup (kurz: DSC - quasi die Schüler-Bundesliga😊) einbringt. Herzlichen Glückwunsch!
Es geht am kommenden Wochenende gleich weiter mit dem 3-tägigen DSC incl. Technikprüfung. Viel Spaß und Erfolg, Eva!