Rennberichte 2022/23

Hier erf√§hrst du Neuigkeiten & Ergebnisse unseres Rennteams. ūüŹĀ 

Eva Höcht fährt beim Kräftemessen mit den Bayern aufs Podest

Nach vielen Trainingslehrg√§ngen stand endlich ein Rennen f√ľr die besten Schwarzw√§lder Nachwuchsrennl√§ufer auf dem Programm: Eva H√∂cht startete im √∂sterreichischen K√ľhtai (√Ėtztal) fulminant in die Saison: Beim Riesenslalom am Samstag fuhr sie mit zwei tollen L√§ufen auf der harten und anspruchsvollen Piste auf den dritten Platz in der U 14 und war damit beste Schwarzw√§lderin ihrer Klasse. In der Gesamtwertung belegte sie Rang 13!
Im Slalom am Sonntag lag Eva nach dem ersten Durchgang ebenfalls auf dem 3. Platz, schied aber im 2. Lauf leider aus. Mit ihrer Leistung hat sie sich nun in der deutschen Rangliste auf Platz 23 vorgearbeitet, was ihr einen fixen Startplatz im Deutschen Sch√ľlercup (kurz: DSC - quasi die Sch√ľler-Bundesligaūüėä) einbringt. Herzlichen Gl√ľckwunsch!
Es geht am kommenden Wochenende gleich weiter mit dem 3-t√§gigen DSC incl. Technikpr√ľfung. Viel Spa√ü und Erfolg, Eva!