Kaderzugehörigkeiten für die Saison 2019/2020

Die SKIZUNFT hat folgende Läufer in den verschiedenen Kadern:

RegioKader Stützpunkt Süd Schüler
Tobias Höcht, Eva Höcht, Maxi Wirtz, Felix Petraschka

Die Rennläufer

Tim Siegmund

Jahrgang 1998

Sportliches Vorbild: Ted Ligety
Lieblingsdisziplin: Super G, Downhill
Erfolge: Deutscher Jugendmeister 2016 Abfahrt und Super G, Vizemeister Alpine Kombi, 17. Platz SG Universiade
Sportliches Ziel der Saison:
Skimarke: Head
Lieblingsskigebiet: Sölden
Schönstes Skierlebnis: Teilnahme an der Winter-Universiade in Krasnoyarsk
Was sonst (außer Ski)? alles, v.a. Ballsport, Rennradfahren

Tobias Höcht

Jahrgang 2006
Regiokader Stützpunkt Süd

Sportliches Vorbild: Felix Neureuther
Lieblingsdisziplin: Parallelslalom
Erfolge: Sieger beim Wehrer Parallelslalom 2019, Gymnasium-Sieger bei Jugend trainiert für Olympia 2018
Sportliches Ziel der Saison: gut zu fahren
Skimarke: Rossignol
Lieblingsskigebiet: St. Anton
Schönstes Skierlebnis: Tiefschneefahren mit Tim
Was sonst (außer Ski)? Leichtathletik, Bouldern, SUP, Lesen

Eva Höcht

Jahrgang 2009
Regiokader Stützpunkt Süd

Sportliches Vorbild: Lea
Lieblingsdisziplin: Riesenslalom
Erfolge: Stadtschülermeisterin 2019,14 Podestplätze in Saison 2018/19, 1.Platz Talentiade Finale 2018
Sportliches Ziel der Saison: Qualifikation zum Deutschen Schülercup-Finale
Skimarke: Rossignol
Lieblingsskigebiet: St. Anton
Schönstes Skierlebnis: Tiefschneefahren in St. Anton
Was sonst (außer Ski)? Karate, Mountainbike, Bouldern, Klavier, SUP

Maxi Wirtz

Jahrgang 2009
Regiokader Stützpunkt Süd

Sportliches Vorbild: Marcel Hirscher, Mikaela Shiffrin
Lieblingsdisziplin: Slalom, Schanzenspringen
Erfolge: Talentiade-Finale: 4. Platz 2018
Sportliches Ziel der Saison: Viel Spaß beim Skifahren haben, auf dem Podest stehen, keine Verletzungen
Skimarke: Rossignol
Lieblingsskigebiet: Sedrun
Schönstes Skierlebnis: Powdern in Sedrun mit den Gipfelstürmern
Was sonst (außer Ski)? Fußball spielen,Geige spielen, Badminton, Schwimmen

Felix Petraschka

Jahrgang 2009
Regiokader Stützpunkt Süd

Sportliches Vorbild:
Lieblingsdisziplin:
Erfolge:
Sportliches Ziel der Saison:
Skimarke:
Lieblingsskigebiet:
Schönstes Skierlebnis:
Was sonst (außer Ski)?

Lukas Wirtz

Jahrgang 2011, Skizunft-Gipfelstürmer

Sportliches Vorbild: Mein Bruder Maxi und Mama
Lieblingsdisziplin: Riesenslalom
Erfolge: Talentiade Finale 4. Platz 2018, Stadtschülermeister 2018, Talentiade Finale 3. Platz 2017, Steinwasen Cup 3. 2017
Sportliches Ziel der Saison: Oft auf dem Podest stehen und Spass im Schnee haben
Skimarke: Rossignol und Salomon
Lieblingsskigebiet: Pitztal, Sedrun
Schönstes Skierlebnis: Wellenbahnfahren und Schanzenspringen in Sedrun
Was sonst (außer Ski)? Fussball, Badmington, Schwimmen, Schlagzeug, Handball, Kappla und Lego bauen

Luise Heubling

Jahrgang 2009, Skizunft-Gipfelstürmer

Sportliches Vorbild: Ich mag so gut Skifahren können wie Sascha.
Lieblingsdisziplin: Ja, durch den Wald fahren finde ich gut. Ich fahre gerne in der Gruppe. Um Stangen fahren, finde ich ziemlich langweilig, aber sicherlich lernt man dabei gut skifahren…
Erfolge: Ich habe mal eine Kirschtorte gewonnen, das war cool. Mein grösster Erfolg im Skifahren war, als ich die Eisplatte auf dem Pitztaler Gletscher geschafft habe.
Sportliches Ziel der Saison: Ich würde gerne wieder bei Jugend Trainiert für Olympia auf dem Treppchen stehen wie in der Grundschule.
Skimarke: Rossignol
Lieblingsskigebiet: Das Engadin
Schönstes Skierlebnis: Ich würde gerne wieder bei "Jugend Trainiert für Olympia" auf dem Treppchen stehen wie in der Grundschule.
Was sonst (außer Ski)? Schwimmen und Klavier spielen mache ich noch als Hobbies. Ich höre gerne Hörspiele und spiele gerne mit meiner besten Freundin Emma.

Johanna Heubling

Jahrgang 2007, Skizunft-Gipfelstürmer

Sportliches Vorbild: : Ich interessiere mich nicht für andere Sportler, sondern mache lieber selbst Sport.
Lieblingsdisziplin: Durch den Wald fahren finde ich am besten. Stangentraining finde ich langweilig. Neben der Piste…
Erfolge: Dabei sein ist alles. Ich mag besonders Nachtrennen, das ist besonders.
Sportliches Ziel der Saison: Generell mag ich gerne Rennen fahren. Natürlich würde ich gerne gewinnen
Skimarke: Rossignol
Lieblingsskigebiet: Das Engadin
Schönstes Skierlebnis: Im Engadin, egal wo!
Was sonst (außer Ski)?Schwimmen, aber noch lieber würde ich tanzen. Vielleicht probiere ich auch mal bouldern. Sportliche Dinge machen mir generell Spaß.

Sarah Steiger

Jahrgang 2010, Skizunft-Gipfelstürmer

Sportliches Vorbild: Birgit Wirtz und Mama Christine
Lieblingsdisziplin: Slalom
Erfolge: 1. Platz Stadtmeisterschaften 2018 und 3. Platz Steinwasencup 2018, Finale Talentiade 2019
Sportliches Ziel der Saison: mindestens einmal Platz 1
Skimarke: Rossignol
Lieblingsskigebiet: Sedrun, Montafon
Schönstes Skierlebnis: Schnellste innerhalb der Familie bei der Stadtmeisterschaft 2019 ;-)
Was sonst (außer Ski)? Voltegieren, Tischtennis, Leichtathletik

Timo Steiger

Jahrgang 2010, Skizunft-Gipfelstürmer

Sportliches Vorbild: Sascha Goldmann
Lieblingsdisziplin: Riesenslalom
Erfolge: 1. Platz Stadtmeisterschaften U10 2019, Finale Talentiade 2019
Sportliches Ziel der Saison: Einmal einen 1. Platz mit Pokal ...
Skimarke: Rossignol
Lieblingsskigebiet: Sedrun, Fiss-Serfaus
Schönstes Skierlebnis: Skiroute Kamikaze in Fiss-Serfaus
Was sonst (außer Ski)? Fussball, Leichtathletik, Tischtennis

Ashley Brommer

Jahrgang 2007
Skizunft-Gipfelstürmer

Sportliches Vorbild: Alle, die die Ziele erreichen, welche sie sich gesetzt haben.
Lieblingsdisziplin: Freeride und Riesenslalom
Erfolge: 1. Platz U10 weiblich Ski Alpin bei den Stadtmeisterschaften 2016
Sportliches Ziel der Saison: Jeden Hang bei allen Bedingungen gut fahren zu können
Skimarke: Rossignol (und Head)
Lieblingsskigebiet: Big Sky, Montana
Schönstes Skierlebnis: Meine erste extreme Skiroute in Österreich
Was sonst (außer Ski)? Reiten, schwimmen, Golf- und Querflöte spielen, zeichnen

Alexander Brommer

Jahrgang 2008
Skizunft Gipfelstürmer

Sportliches Vorbild: Cristiano Ronaldo
Lieblingsdisziplin: Freestyle
Erfolge: 2. Platz U8 Ski Alpin bei den Stadtmeisterschaften 2016
Sportliches Ziel der Saison: Jeden Hand bei jeder Bedingung gut fahren zu können
Skimarke: Rossignol
Lieblingsskigebiet: Alta, Utah
Schönstes Skierlebnis: Skiroute im Tiefschnee
Was sonst (außer Ski)? Fußballspielen, schwimmen, mit der Familie Klettersteige begehen, fahrradfahren