Stadtmeisterschaften müssen leider ausfallen - gemeinsamer Saisonabschluss am 10. März

vermutlich habt ihr es schon geahnt: leider fallen die für 10. März geplanten Stadtmeisterschaften dem frühlingshaften Wetter und dem Schneemangel im Schwarzwald zum Opfer.
Wir wollen trotzdem an diesem März Wochenende gemeinsam aktiv sein und haben folgendes mit und für euch geplant:

Tagesausfahrt nach Grindelwald oder Sörenberg  - Samstag, 9. März

Ab in den Schnee nochmal alle gemeinsam ist unser Motto! Für euch fallen als Kosten nur die Liftkosten an (bzw. Fahrtkostenbeteiligung, wenn ihr bei jemanden mitfahrt). Axel und Team sorgen für die Organisation des Tages (incl. Bildung von Fahrgemeinschaften) und die Begleitung der Gruppen. Mitkommen können alle, die bereits allein Liftfahren können. Kinder unter 10 Jahren in Begleitung einer Bezugsperson. Ihr könnt euch ab sofort anmelden – ausschließlich in der Skizunft App. Anmeldeschluss: 7.3.2024.

Gemeinsamer Saisonabschluss im Maien – Sonntag, 10. März ab 17.30 Uhr

Wir treffen uns am frühen Abend zum gemütlichen Plaudern, zum Austausch der schönsten Ski-Erlebnisse der Saison und einfach so im Landgasthof Maien (Eichsel). Gut essen könnt Ihr natürlich wie jedes Jahr auch.

Es gibt kein großes Programm - aber es gibt einiges zu feiern:

  • Wir haben qualifizierten Nachwuchs im Skizunft-Lehrteam bekommen und wollen unsere neuen Trainer gebührend feiern!
  • Außerdem haben sich weitere Gipfelstürmer für die Aufnahme ins Team empfohlen – auch sie werden wir an diesem Abend offiziell willkommen heißen.
  • Und unsere Rennläuferinnen und Rennläufer haben in dieser wirklich schwierigen Saison für Highlights gesorgt; diese sollen nicht unerwähnt und nicht ungefeiert bleiben.

Ganz zwanglos wird’s werden und ihr habt auch Gelegenheit uns eure Gedanken, Ideen und Wünsche zum Skizunft-Programm mitzuteilen.

Eine Anmeldung für den Abend ist nicht unbedingt erforderlich, aber erleichtert insbesondere dem Team im Maien die Arbeit. Ihr ahnt es schon… in der App kann man sich auch hier anmelden.

Unter allen, die sich für die Ausfahrt oder den Saisonabschluss im Maien in der App anmelden, verlosen wir am Sonntagabend einen Gutschein für die restobar.

Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Abschluss mit Euch. Mit Gipfelstürmern, Skikurskindern und Eltern. Mit den Tagesausfahrts-, Sulden-, Fiesch- und Portes du Soleil Teilnehmern. Mit dem Lehrteam und dem Rennteam incl. Eltern und mit allen anderen auch!

Neue Stadtmeister 2022, tolle Pokale & Aufnahme neuer Gipfelstürmer!

Bei frühlingshaftem Wetter, wolkenlosem Himmel und bester Stimmung konnte die Stadtmeisterschaft endlich wieder stattfinden. Am Seebruck (Feldberg) gingen rund 50 hochmotivierte Skifahrer & Snowboarder aller Altersgruppen beim Riesenslalom an den Start!

Stadtmeister bzw. Stadtmeisterin wurden mit unangreifbaren Zeiten Axel Hirtle & Eva Höcht, sie dürfen die großen Wanderpokale für ein Jahr mit nach Hause nehmen!!! 🏆 Den heißbegehrten Schülermeistertitel sicherten sich unsere superschnellen Regioteamfahrer Eva & Tobias Höcht! 🤩

Klassenschnellste 🏅 bei den Alpinen ⛷ wurden Liz Marzukiewicz, Amy Kibiger, Pauline Kickuth, Andrin Buri, Clara Buri, Lukas Wirtz, Eva Höcht, Maxi Wirtz, Anna Petraschka, Tobias Höcht, Regina Hirtle, Franziska Haug, Alicia Stock, Peter Hirtle, Axel Hirtle und Eric Schleusener. Bei den Snowboardern 🏂 gewannen Clara Buri und Ivan Babic!

In der Familienwertung siegte souverän Familie Hirtle und in der Teamwertung war „Achims Team“ mit Eva, Tobias, Maxi und Luki mit Abstand das Schnellste! 🏁

Zum ersten Mal wurden die neuen Gipfelstürmer im Rahmen der Siegerehrung ernannt! Sie durften einen Gipfelstürmer-Buff mit nach Hause nehmen und gehören nun zum festen Kern unserer Skikinder! Neu mit dabei sind Amy, Pauline, Tobias, Ramon, Leo, Clara, Andrin, Sebastian, Liz und Silvan! Herzlich willkommen! Rennleitung und Starter waren sich einig, dass bei diesem wunderschönen Abschlussrennen alle Starter Gewinner waren!

Bilder 2022

Hauptsponsor