Auf einen Blick

Snowboardwochenende

  • 3 Tage Portes du Soleil
  • 17.-19.2.2017

       !!ANMELDUNG bis 30.11.2016!!

Snowboardausfahrten

  • Einmal monatlich von Dezember bis März
  • Weitere Termine hier>

Snowboardkurse

  • Einsteiger-, Fortgeschrittenen- und Individualkurse
  • Infos und Beratung zu den Kursen am Ski- & Snowboardbasar
  • Weitere Infos hier>

Kontakt zum Snowboardteam
Einfach eine E-Mail an snowboarder(at)skizunft.de

 

Snowboardweekend 2017 - auch für Skifahrer :)

Von 17. - 19.2.2017 geht's wieder ab nach Champéry/Portes du Soleil.

Alles Wichtige dazu findet Ihr im SB-Weekend-Flyer>

Offen für alle Snowboarder und SkifahrerInnen ab 18. Spaß auf und abseits der Piste ist garantiert.

Anmeldungen bis 30.11. an Matthias Schindler,
Mail: matthiasschindler@gmx.de Telefon: +41 79 912 97 00

 

Es ist endlich soweit ...

Die Snowboards sind gewachst, die Skilifte sind in Betrieb.

Das heißt -- ab auf die Piste und Spaß haben --

 

                              Ach ja, wir haben Neuschnee !! gemessene 20 cm !!

Snowboarden, der Lifestyle schlechthin

"30cm Neuschnee!“ das hört jeder Boarder gerne und diese Nachricht  treibt uns immer wieder auf den Berg. Jedes Mal lassen wir uns von Neuem davon überzeugen, dass das Snowboarden mehr eine Lebenseinstellung ist als ein Sport.

Seit einigen Jahren gibt es nun das Snowboardteam der SKIZUNFT Rheinfelden. Unser Ziel ist es, den Spirit des Snowboardens weiterzugeben. Der Spaß am Sport und in der Gemeinschaft steht bei uns im Vordergrund. Trotz unserer anderen Einstellung zum Schneesport ist unser Team auf dem neuesten Stand der Lernmethoden und kann auf viele Jahre Erfahrung zurückblicken. Unsere Snowboardlehrer sind geprüft und besuchen regelmäßig Fortbildungen. Davon profitierst du als Schüler an unseren Kursen oder kannst an Freizeitausfahrten den einen oder anderen Tip erhalten. In unseren Kursen erlernst Du das Boarden in wenigen Tagen. Turns auf blauen und roten Pisten sind dann kaum eine Übung mehr.

Mit der immer größeren Nachfrage ist auch unser Angebot gewachsen. Bei uns findest du sicher das Richtige für dich:

Einsteigerkurse:

Alle, die noch nie auf dem Board gestanden haben, lernen hier in wenigen Schritten die ersten Schwünge. Vom Boardhandling über das erste "Roller" fahren bis hin zu kompletten Abfahrten wird dir das Snowboarden schrittweise näher gebracht.
Mehr Info>

Aufbaukurse:

Hier verbesserst du dein Eigenkönnen, wirst ganz easy rote Pisten bewältigen können und auch schwarze Pisten sicher bezwingen. Wer bereits Snowboarden kann aber sein Können auffrischen oder verbessern möchte ist hier richtig.
Mehr Info>

Individualkurse:

Von Zeit zu Zeit bieten wir Individualkurse an. Über diese informierst du dich am besten hier auf der Seite oder du fragst an bei snowboarder(at)skizunft.de .
Mehr Info>

Boarderweekend:

Seit der Saison 2011/2012 bieten wir eine Boarderweekend an. Auch 15.02.2013 geht es wieder für 3 Tage nach Portes du Soleil in die französische Schweiz. Die Ausfahrt ist vor allem für fortgeschrittene Snowboarder ab 18 Jahren gedacht. Wir wollen mit euch Spass im Schnee und je nach Lust und Laune auch beim Feiern haben. Mehr Infos gibt es hier>.

Freizeitausfahrten:

Um Dein erlerntes Können auch anwenden zu können, bieten wir Dir und Deinen Freunden auch geführte Freizeitausfahrten an. In den letzten Jahren hatten wir auf diesen Trips sehr viel Spaß und super Erlebnisse. Unsere Touren starten einmal im Monat an einem Sonntagmorgen. Je nach Wetter und Schneelage entscheiden wir uns für ein schönes Ski- ne, natürlich ein Snowboardgebiet!!
Mehr Info>

Am Abend lassen wir den Tag gerne in einer gemütlichen Runde bei einem Gläschen Glühwein oder einer heißen Schoggi Revue passieren. (Je nach Altersklasse versteht sich). Meldet euch doch einfach und habt mit uns eine schöne Zeit.

Euer Snowboardteam