Willkommen bei der Skizunft - wir sind dein Outdoor-Verein

Erfolgreich beim Wildsaurennen - Torte für Tobias

Die Renngelegenheiten im letzten Winter waren rar gesät. Aber die Kreativität des SC Todtnauberg sorgte für eine corona-konforme Wettkampfvariante des traditionellen Wildsaurennens, das bereits seit 1920 ausgetragen wird. Der Wanderpokal - eine hölzerne Wildsau - blieb zwar in Todtnauberg, aber als Preis für Platz 5 in der Gesamtwertung durfte Tobias Höcht eine Schwarzwälder-Kirschtorte in Empfang nehmen. Barbara wurde Gesamt 6. und war damit schnellste Frau im diesjährigen Rennen, Peter wurde 9. und Eva Höcht 13. Herzlichen Glückwunsch zu dieser klasse Leistung! 

Schon jetzt fürs Frühjahr planen - die Kondition und Fitness steigern und im Sommer bei den grossen Alpentouren mit dabei sein....

... weiterlesen

Skizunft erhält Porsche Sportförderpreis

Wir sind noch immer geflasht: wir haben den mit 3.000€ dotierten Porsche-Sportförderpreis erhalten. Gemeinsam mit rund 80 weiteren Vereinen wurden wir für unsere Aktivitäten während der Corona Zeit ausgezeichnet: Viele Online-Trainingsangebote haben wir realisiert, die Materialbörse etabliert und auch die kreativen Challenges haben wohl die Jury überzeugt. Unser Nachwuchsteam mit Julia, Sascha, Robin, Claudio und Axel hat großen Anteil an diesem Erfolg. Wir freuen uns sehr und gratulieren auch dem TuS Adelhausen und dem  SSV Grenzach, die ebenfalls ausgezeichnet wurden. 

Notbremse gilt ab Donnerstag 15.4., daher kein Kindertraining

Das Landratsamt Lörrach hat bereits informiert, dass ab dem kommenden Donnerstag, 15.4. im Landkreis Lörrach die sog. Corona-Notbremse gezogen werden muss, da der LK nun drei Tage über dem Schwellenwert von 100 liegt. Damit ist derzeit kein Kinder-Fitnesstraining im Außenbereich möglich. Wir informieren euch wieder hier und in der App, wenn wir mit dem Außentraining starten dürfen. Bleibt fit und gesund: Joggen und radeln draußen sind auf jeden Fall gute Fitness-Trainings.

Veranstaltungskalender

← Feb 2021 März 2021 Apr 2021 →

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
Gratwanderer Schneeschuhtour

Gratwanderer Schneeschuhtour

Wichtig: max. 15 Personen, Mindestalter 16 Jahre. Trittfestigkeit, gute Kondition, Sports- und Teamgeist und passende Ausrüstung sind Grundvoraussetzung. Wandern ist ein Outdoorsport, dementsprechend…

7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Regelmäßige Termine (immer abh. von der jeweils aktuellen Covid Verordnung)

montagsRennrad und EBike: nach der Winterpause vorauss. ab April
mittwochsMTB Touren für Hobbybiker: nach der Winterpause vorauss ab April
donnerstagsFitnesstraining - Kinder ab 4 J bis Erwachsene zu folgenden Zeiten Treffpunkt: Halle der Goetheschule. - derzeit ausgesetzt
samstags13:30 MTB Tour für Sport- & Hobbybiker (Goetheschule) - vorauss. ab April.
sonntags

Nordic Walking-Treff  - Treffpunkt: Trimmpfad Lebküchle 9.30 - 11.00

Bild der Woche