Skifahren in allen Variationen, Intensitäten und auf jedem Level

Inzwischen hat sich aus der SKIZUNFT ein Verein mit einem vielfältigem Ganzjahresprogramm entwickelt. Dennoch ist unsere KeimzelleSki Alpin immer noch der Bereich mit der größten Vielfalt an Angeboten.

Vom Genuss-Skifahrer über skibegeisterte Familien bis hin zum Rennläufer kommen bei uns alle auf ihre Kosten. Altersgrenzen nach unten wie nach oben gibt's (fast) keine! Skifahren in unterschiedlicher Intensität, auf allen Könnensstufen und je nach Vorliebe als Ein- oder Mehrtagesveranstaltung, als Kurs oder Ausfahrt, all dies ist mit der SKIZUNFT möglich. Um uns und unsere Vielfalt kennenzulernen, können Sie entweder hier online stöbern... oder Sie kommen einfach einmal mit zu einer Ausfahrt, besuchen eine unserer Veranstaltungen oder schauen mal bei einem unserer Trainings vorbei.

Denn: ... mit uns macht Sport Spaß!

Lukas Wirtz, Sarah und Timo Steiger, die jungen Rennläufer aus dem Gipfelstürmer-Team, starten erfolgreich bei der VR Talentiade am Notschrei.

... weiterlesen

Neue Winter-Teamwear ist ausgesucht!

Wir sind der neuen Teamwear für die kommende Saison einen Riesenschritt nähergekommen, denn wir haben uns für eine tolle Kollektion entschieden. Hier lang zur Übersicht>. Anprobe & Bestellung am Do, den 19.3. von 17. - 19 Uhr statt. 

Sonniger Wichtelkurs

Der Wichtel gab sich am zweiten Tag die Ehre und spornte die Wichtelkinder an! Tag-1-Fotos>. und hier kommt das Album zum Abschlusstag.... da laden wir nach und nach die Fotos von 

Wir sind flexibel und springen (am Tag vor den Stadtmeisterschaften) als Ausrichter für die Bezirksmeisterschaften unserer Regio Süd ein | Disziplinen: Riesenslalom und Slalom | Ort: Bernau Hofecklift (Ausweichorte: Notschrei, Feldberg) | Alterklasse U 8 - U 16, Jugend und Aktive |

... weiterlesen

Skizunft Vorstand gewählt

Wir freuen uns, dass viele bei der Hauptversammlung waren! Gewählt wurde einstimmig ein Vorstandsteam bestehend aus Gudrun Hauck (1. Vors), Klaus Auer (Finanzen), Ulrike Schweitzer (Mitgliederbetreuung), Julia Grether, Claudio Serafini, Axel Hirtle, Sascha Goldmann, Robin Merz (alle gemeinsam für Nachwuchsförderung), Sepp Hagn (Rennrad, Nordic Walking), Martin Senger (Rennrad), Jürgen Asal (MTB),  Ralf Weber (MTB & Technik), Willi Baumann (Technik).  

Tages- und Mehrtagesfahrten

Sulden Ski- & Wellnesswoche 18. - 24.1.2020

Gipfelstürmer- und Rennteam-Tage in Sedrun 2. - 6.1.2020

Jugendwochenende in Portes du Soleil  21. - 23.2.2020
(für alle ab ab 18)  Infos und Anmeldung bei Robin & Axel
Anmeldeschluss: 30.11. mit Anzahlung von 80CHF

Abschlussfahrt Sedrun (28./29.3.2020)

Tagesausfahrten 2020:

Ausfahrt