Skizunft - dein Outdoor-Verein

Wir sind da für Eure Fragen...

Gerne könnt ihr hier eure Fragen an uns adressieren. Wir sorgen dann dafür, dass diese zügig an die Ansprechparter und Ansprechparterinnen übermittelt werden. Und ihr baldmöglichst eine Auskunft erhaltet.  

Kontaktformular

Skizunft-App

Weitere Info's bekommst du auch in unserer kostenlosen Skizunft-App zum Download für Android oder iOS 😁
Jetzt unsere App laden!

Anschrift

Naturfreunde Rheinfelden e.V.
Amselsteig 13
79618 Rheinfelden/Baden
Telefon (+49) 07623/799943
E-Mail info[at]skizunft.de

Skizunft bewegt

Wie unser Name schon sagt, wird Schneesport bei uns ganz groß geschrieben. Doch die SKIZUNFT bietet mehr: Schau doch mal in unser Saisonheft rein. Darin findest du weitere Themen wie Fitness, MTB,  Rennrad & vieles mehr. 😉

Mit rund 400 Mitgliedern sind wir ein übersichtlicher Verein. Aber: braucht jemand das noch in der heutigen Zeit? Ausgerechnet einen Verein?

"Vereine sind altmodisch und träge..."
Das meinen viele. Aber wir glauben, dass Vereine auch schnell, wendig und modern sein können. Wir machen nicht alles, was gerade hipp ist. Aber Neues, das Sinn macht, greifen wir gerne auf. 

"Vereine sind unprofessionell..."
Das mag manchmal stimmen. Unsere Übungsleiter, Trainer, Ski- und Snowboard-Lehrer bilden sich regelmäßig fort. Aktuelle Erkenntnisse, neue Fitness- und Gesundheitstrends fließen so in die Trainings-Praxis ein. Viele sind neben ihrer Tätigkeit in der SKIZUNFT noch auf Bezirksebene als Trainer aktiv, oder als Ausbilder. Das sichert uns häufig einen Ausbildungsvorsprung, der nicht zu unterschätzen ist. 

"Für sowas hat heute niemand mehr Zeit..."
Zeit ist knapp – bei Kindern schon. Ganztagsschule, ein Instrument spielen, Hobbies: alles dies knabbert am Zeitkontingent. Bei den Erwachsenen ist es nicht anders. Dennoch: sich Zeit nehmen für Sport (und damit für den Körper) und die Gemeinschaft mit anderen, ist wichtig. Auch und gerade bei Zeitmangel. 

"Und außerdem macht keiner mehr was umsonst..."
Doch, bei uns schon: Das Programm, das wir auf die Beine stellen, steht und fällt damit, dass Menschen in ihrer Freizeit etwas für andere tun. Etwas weitergeben, das sie selber mit Spaß und Freude tun. Überzeugungstäter also! Natürlich ist es nicht immer einfach, genügend Freiwillige zu finden für eine Trainertätigkeit, für organisatorische Hilfe oder für die Vorstandsämter. Komm ins Team - wir brauchen genau Dich! Bei uns bist du mit deinen Ideen richtig!

👉 Wir freuen uns über alle. die zu unseren Aktivitäten ihren Beitrag leisten. Sie sorgen dafür, dass unser Verein kein „Auslaufmodell“ ist.

👉 Hier geht es zum Beitrittsformular