Termine & Ankündigungen

Monatliche Ausfahrten in der Saison 2018/19

Sonntag 27. Januar

Sonntag 10. Februar

Sonntag 24. Februar  

Sonntag 3. März- mit Training für die Stadtmeisterschaften

Jetzt vormerken:

Sonntag, 17. März
Stadtmeisterschaften Ski Alpin & Snowboard
Abends: Siegerehrung in Rheinfelden

Tages-Ausfahrten

Von Januar bis März organisieren wir Tages-Ausfahrten. In geführten Gruppen mit Skilehrern oder Trainern sind Kinder, Eltern, Jugendliche und Erwachsene unterwegs. Bei Ausfahrten steht der Spaß am Skifahren in der Gruppe im Vordergrund. Es gibt so manchen Tipp von den Betreuern, aber die Ausfahrten sind keine Kurse. Teilnehmen können fortgeschrittene Skifahrer (mind. 2 Kurse, in der Lage, alleine Lift zu fahren). Kinder unter 10 Jahren nur in Begleitung der Eltern oder einer Bezugsperson. Willkommen sind auch Nicht-Mitglieder!

Sa, 2.3. Ausfahrt und RS-Training in Bernau

Aller guten Dinge sind 4 :). WIr freuen uns, aus die nächste Ausfahrt am Samstag, den 2.3.2019.
Abfahrt: 8:00 Uhr am Freibad (bitte 10 Min vorher da sein) wir bilden PKW-Fahrgemeinschaften und fahren nach Bernau zum Hofecklift (wo auch am 17.3. die 50. Stadtmeisterschaften stattfinden. 

Es sind alle willkommen
- Mitgliedschaft ist keine Teilnahmevoraussetzung!!! Verpflegung: Einkehr oder Rucksackverpflegung möglich. 

Liftkosten* - wir erhalten einen Gruppentarif
Kinder ca. 12,50€,  Erw. ca. 20€ wird am Freibad eingesammelt (danke für passendes Geld)
* die Feldbergkarte gilt in Bernau- bitte bei der Anmeldung angeben, wenn ihr diese habt.

Kinder unter 10 können in Begleitung eines Elternteils/Bezugsperson mitkommen. Alle anderen dürfen gerne Eltern, Geschwister und Freunde etc. einpacken und mitbringen. Wir fahren mit viel Spaß in verschiedenen Gruppen je nach Fahrkönnen und die Skilehrer geben uns gerne tolle Tipps - wir fahren vor allem zum Spaß (es ist kein Skikurs)! Und auch für die Betreuung der Eltern ist gesorgt. Für Kinder besteht Helmpflicht, für Erwachsene wird ein Helm empfohlen. Die SKIZUNFT übernimmt keine Haftung.

Wichtig: Anmeldung erforderlich

Ihr erleichtert uns die Orga sehr, wenn ihr euch zügig - am besten sofort- anmeldet:

  • bitte gebt gleich Fahrgelegenheiten bei der Anmeldung an.
  • bitte informiert uns im Feld Nachricht, falls ihr eine Saisonkarte habt. 

 

Anmeldeschluss: Freitag, 1.3.19 18:00 hier>

Berichte zu Ausfahrten der Vorsaison....